Folge 014 – Wie geht Begeisterung?

Begeisterung ist ganz einfach, weil es ein Verhalten ist. Wir können von begeisterten Menschen viel lernen. Deshalb haben Kathrin und Jörg in den
vorherigen Folgen von begeisterten und erfolgreichen Menschen berichtet.

Damit zusammen hängen die ausgesprochenen Buchempfehlungen.

Begeisterung ist eng verknüpft mit Erfolg und Dankbarkeit. Wenn du spürst, dass es viele Dinge gibt, für die du dankbar sein darfst, schärfst du deine Sinne auch für Dinge, die dich begeistern.

Dabei kann sich jeder auf seine Weise für die Dinge und Themen begeistern. Grenzen für Begeisterung gibt es nicht. Und du darfst schauen, wo und mit welchen Dingen und Themen du deine Begeisterung lebst und trainierst.

Wenn du begeistert bist, bewegst du auch dein Umfeld ein positiveres Gefühl zu bekommen. Du darfst am Morgen anfangen und am Abend aufhören. Was sind die Dinge die dich heute begeistern werden und am Abend stellt sich dann für dich vielleicht die Frage, was dich heute begeistert hat. Eine reine Übungssache.