29.09.2022 Arbeits- und Belastungserprobung kann starten

Eine der schönen Seiten des Berufes als Reha-Manager ist es, wenn Unfallopfer wieder ins Leben zurückkehren.

Eine Klientin von rehamanagement-Nord durfte vor knapp einem Jahr nach ihrem Unfall nicht nur positive Dinge erleben.

In der gemeinsamen Zusammenarbeit konnte schnell ein roter Faden in die Rehabilitation und Teilhabe eingebunden werden.

Dennoch gab es immer wieder Rückschläge, so zum Beispiel, dass das Kahnbein einer Hand nicht zusammenwachsen wollte.

Eine Stosswellentherapie bei Dr. Bätje in Hannover brachte hier einen Erfolg, sodass jetzt das Kahnbein knöchern durchbaut ist und die betroffene H and belastet werden darf.

Der richtige Zeitpunkt um jetzt intensiv in die Reha-Phase zugehen mit Planung der stufenweisen Wiedereingliederung in den alten Beruf.

Es macht immer wieder Freude ein strahlendes Gesicht zu sehen, wenn die Zeit des Wartens langsam, aber sicher für ein Unfallopfer zu Ende geht.