27.10.2022 So macht Reha-Management Spaß

Auch im Personenschadenmanagement macht Reha-Planung Spaß, wenn es vorangeht. Wenn dann noch die betroffene Person gerne zur Arbeit geht und Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung verhindern möchte, ist der Spaßfaktor noch etwas größer.

 

Für den Klienten von rehamanagement-Nord wäre es ohne die Einleitung eines Reha-Managements zu einer Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit in der Rentenversicherung gekommen. Durch gezielte Steuerung des Heilverfahren und einer Operation bei Herrn Dr. Hilgenberg, St. Marienhospital Vechta, konnte dies verhindert werden.

Gemeinsam mit dem Arbeitgeber wurde bereits im Vorwege die Wiedereingliederung in den alten Arbeitsbereich besprochen. Im Rahmen der Heilverfahrensteuerung konnte jetzt eine Arbeits- und Belastungserprobung im Sinne einer stufenweisen Wiedereingliederung vereinbart werden.

Damit ist die Rückkehr des Unfallopfers an den Arbeitsplatz gesichert.