25.06.2020 Wenn ein Unternehmer nicht mehr zurück kann

Klarheit schaffen kann ein Ziel des Reha-Managements sein. Gerade wenn es um betroffene Unternehmer geht. Ganz konkret schafft es ein Einmannunternehmer aus dem Baugewerbe nicht mehr zurück ins Arbeitsleben.

Alle Behandlungsmaßnahmen führen nicht zu seinem Wunschziel. Auch das Lebensalter und unfallfremde Erkrankungen tragen ihren Teil bei, den Wiedereinstieg ins Baugewerbe zu schaffen. Es belastet den Betroffenen sehr, dass er seinen geliebten Job als Spezialist für die Restaurierung von Bauernhäusern nicht mehr ausüben kann. Das Delegieren auf potenzielle Mitarbeiter scheidet ebenfalls aus.

Auf der schadensrechtlichen Ebene wird zwischen Betroffenen und Anwalt auf der einen und der Versicherung auf der anderen Seite eine Lösung gefunden. Dadurch das im Reha-Management Klarheit geschaffen wurde, konnte der schadensrechtliche Findungsprozess zwischen den Beteiligten beschleunigt werden.