16.09.2021 Tschüss Reha-Blog!

Manch einer wird sich wundern. Hat der Dommershausen nicht in den letzten Podcast-Sendungen in der Einleitung erklärt, dass es mit neuen Sendungen erst wieder im Oktober weitergeht? Richtig, das ist so. Pausen sind allerdings auch dazu da, um Prozesse zu überdenken. Das habe ich gemacht. Insbesondere ging es darum, ob rehamanagement-Nord überhaupt noch Podcast-Sendungen anbieten soll. Hintergrund ist der damit verbundene Aufwand und natürlich auch die Frage, ob nicht alles schon gesagt wurde. So standen beide Podcast-Sendungen auf dem Prüfstand. 

Am 11. Juni 2018 startete ich das neue Projekt Reha-Blog neben dem „Auf geht‘s – der Reha-Podcast!“. Hintergrund waren immer wieder Fragen von Betroffenen, Rechtsanwält*innen, Therapeut*innen und Versicherungen, was ich denn jeden Tag so machen würde. Irgendwie war seinerzeit das Gefühl, dass solche Inhalte, kurz und knackig berichtet, nicht wirklich in den „Auf geht’s – der Reha-Podcast!“ passen.

Oft wurde ich auch gefragt, warum ich jetzt noch, wie jeder andere auch, einen Podcast machen muss. Natürlich ist es zu einer Fülle von Podcast-Sendungen, insbesondere während der Corona-Pandemie, gekommen.

Auf der anderen Seite allerdings vergessen viele dabei, dass rehamanagement-Nord (ehemals rehamanagement-Oldenburg) schon seit 2014 Podcastsendungen anbietet. Alleine im Reha-Podcast sind mehr als 240 Sendungen entstanden.

Kurz und knapp entschieden wird der Reha-Blog eingestellt. Auf die Inhalte müsst ihr allerdings nicht verzichten.

Das Format wird lediglich an einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt, zukünftig im „Auf geht’s – der Reha-Podcast!“. Dort geht es, wie versprochen, ab Oktober mit neuen Sendungen weiter.

Einige Sendungen wurden schon für den Reha-Blog produziert und werden jetzt nahtlos im Reha-Podcast übernommen.

Damit alle Informationen aus dem Reha-Blog bestehen bleiben, bleiben sämtliche Sendungen online und sind über die gängigen Portale abrufbar.

Zum „Auf geht’s – der Reha-Podcast!“ geht es hier!