08.07.2021 Erfolg mit Teletherapie

Gerade in Zeiten der Coronapandemie ist es wichtig, Unfallopfer mit Therapien zu versorgen. Eine weitere Möglichkeit ist es Betroffene zwischen den einzelnen Reha-Blöcken weiter gut zu versorgen. Zwei Klientinnen von Jörg Dommershausen haben auf die Vorteile der Teletherapie aufmerksam gemacht.

Eine Klientin wird im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben bei bestehender Sprachbarriere fast täglich unterstützt. Sie wird motiviert, Ängste werden genommen. Und die nachgehende Betreuung hat Erfolg, weil die Aufnahme einer Tätigkeit erreicht werden konnte. Etwas ungewohnt sei es schon sich per Video zu unterhalten berichtet die andere Klientin. Das Eigentraining wurde korrigiert, soweit es notwendig war. Das war auch ganz einfach, weil man sich ja kannte und das fortsetzen konnte, was im ersten Reha-Block begonnen wurde.

Aber Achtung! Es gibt auch Anbieter, die nicht sauber arbeiten und Extragebühren verlangen. Da darf dann auch mal der Kostenträger dankend ablehnen.